Migration zu Magento 2

Die Migration von Magento 1 oder einer anderen E-Commerce-Plattform zu Magento 2 könnte für die Geschäftsinhaber ein herausfordernder Prozess sein. Magecloud hat einen eigenen Prozessablauf entwickelt, der einen erfolgreichen Start der neu entwickelten E-Commerce-Plattform gewährleistet.

 

Prüfung von Erweiterungen und Modulen.

Der erste Schritt besteht darin, die vorhandene Magento 1-Site zu analysieren und eine Liste der installierten Module / Erweiterungen zu erstellen. In vielen Fällen werden etwa 60% der Module nicht mehr benötigt, sodass sie vom Umfang der Migration ausgeschlossen werden können.

Es ist wichtig, dass die Anbindung und Verwendung von Drittanbietersystemen, die eine Verbindung zu Magento M2 herstellen klar definiert ist.

Die meisten Magento M2 Serviceanbieter haben bereits Module für Magento 2 entwickelt. Sofern es möglich ist, empfehlen wir alle Module von einem einzelnen Erweiterungsanbieter zu verwenden.

Magecloud stellt Ihnen gerne Gutscheincodes zur Verfügung, mit denen Sie einige Rabatte erhalten

 

 

 

SEO-Audit der bestehenden Website

Ziel unserer SEO Bemühungen ist es die Seiten mit einem hohen Ranking zu halten und den Shop für eine strategische Auswahl an Suchbegriffen zu optimieren um im Ranking zu steigen. Wir empfehlen, Zeit zu investieren, um diese Probleme auf der Magento 1-Site zu beheben, bevor Sie mit dem Projekt für die Migration beginnen.

In der Regel gibt es viele Probleme bei der Indizierung der vorhandenen Website, die in Zukunft möglicherweise ein Problem darstellen. Daher ist es am besten, sie zuerst zu beheben.

Wir empfehlen immer, die Metatitel / Meta-Beschreibungen für die Magento M2 Shop so zu halten, dass sie mit denen auf M1 übereinstimmen – sowie URLs für Kategorien und Produkte.

 

 

Datenmigration

Wir arbeiten mit dem Cart2Cart-Migrationsdienst zusammen, um die ordnungsgemäße Datenmigration zu organisieren. Gerne stellen wir Ihnen für diesen Service einen Gutscheincode mit 20% Rabatt zur Verfügung.

 

 

 

 

Magento 2 technische SEO-Prüfung

Wir haben alle erforderlichen Aufgaben identifiziert, um sicherzustellen, dass Ihr Magento2 unter Berücksichtigung einer ordnungsgemäßen Suchmaschinenoptimierung ausgeführt wird. Leider veröffentlichen viele Entwickler Websites ohne SEO, was mehr Probleme verursacht und viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, um sie zu beheben.

Unsere Hauptaufgaben wären: Ordnen Sie die richtigen Weiterleitungen, organisieren Sie die richtigen No Index-, Follow- und No Index- und Nofollow-Tags. Implementieren Sie die richtigen re = “‘nofollow” -Tags, organisieren Sie die richtigen kanonischen Tags und Produktschnipsel. Schützen Sie die Katalogsuche und die Kundenseiten, organisieren Sie die richtige Sitemap und viele andere kleine Änderungen, die vor dem Start einer neuen Website sehr wichtig sind.

 

 

 

Magento 2 Go-Live

Wenn alles fertig ist, möchten wir natürlich die Site ohne Ausfallzeiten wechseln. Das beste Szenario, das auch kostengünstig ist, wäre die Koordinierung des DNS mit Cloudflare. Normalerweise empfehlen wir, Cloudflare im Voraus mit der ursprünglichen Website zu verbinden. Es stellt sich heraus, dass das Umschalten des DNS dort ziemlich schnell erfolgt, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass Probleme mit dem zwischengespeicherten DNS auftreten, minimal ist.

 

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Lassen Sie uns unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen und Ihnen eine Videobewertung für Ihre E-Commerce-Website bereitstellen. Sie können gerne einen Termin mit unserem Team vereinbaren.
Städte, in denen wir tätig sind

Migration to Magento 2

Migration to Magento 2 from Magento 1 or other ecommerce platform could be a challenging process for the business owners. Magecloud developed our own process flow that ensure a successful launch of the newly developed ecommerce platform.

 

Audit of extensions and modules.

The first step is to analyze the existing Magento 1 site and prepare a list of modules/ extensions that is installed.  In many cases, about 60% of the modules no longer needed so can be excluded from the scope of the migration. 

 

Very important to define all 3rd party systems that are connecting to Magento (either using Magento admin or using Magento API). 

 

Most of the extension vendors already prepared modules for Magento 2 but we strongly recommend if it’s all possible to use 1 single extension vendor to get all modules configured. 

 

Magecloud happy to provide our coupon codes that will provide you some discounts 

 

 

 

SEO audit of existing website

The most important would be to save your organic rankings or prepare for the better ranking of a new website. Our recommendation would be to invest time to fix these issues on Magento 1 site even before you start a project for migration. 

 

Typically there are many issues with the indexing of the existing website that might be a problem in the future so fixing them first is the best approach.

 

We always recommend keeping meta titles/meta descriptions for the Magento 2 site to be the same as on M1 – as well as URLs for categories and products. 

 

 

 

Data migration 

We are partnering with Cart2Cart migration service to organize proper data migration – so we will be happy to provide you a 20% OFF coupon code for that service. 

 

 

 

Magento 2 technical SEO audit 

We identified all required tasks to make sure that your Magento2 is done with a proper SEO in mind. Unfortunately, a lot of developers release sites without SEO in mind which causing more troubles and take a lot more time to fix. 

 

Our key tasks would be: organize proper redirects, organize proper noindex, follow and noindex, nofollow tags. Implement proper re=”nofollow” tags, organize proper canonical tags, product snippets; protect catalogsearch and customer pages, organize proper sitemap, and a lot of other small tweaks that are very critical to be done before launching a new site. 

 

 

 

Magento 2 go-live

When everything is ready of course we want to switch the site without any downtime. The best scenario that is also cost-effective would be to coordinate the DNS with Cloudflare. Normally we recommend connecting Cloudflare to the original website in advance. It turns out that switching off the DNS there is quite fast so the chance of getting any issues with the cached DNS is minimal. 

 

 

 

 

Want to learn more?

Let us prove our skills and provide you video review for your ecommerce site. Feel free to schedule meeting with our team.
Cities we operate in